14.03.2013

Kratznägel..?

Hallo zusammen :)

Einige von euch kennen doch bestimmt noch diese "Kratzbilder" von früher?! Mit Buntstiften wurde ganz gemischt ein Blatt vollgemalt, um darüber dann eine dicke Schicht schwarzen Wachsmalstift zu malen. Am Ende konnte man dann mit einem spitzen Gegenstand die Wachsschicht wieder abkratzen und zum Vorscheinen kam dann die Bunte Farbe. Ich hoffe ihr wisst was ich meine? Es ist etwas schwer zu erklären. Naja soviel dazu..

Letztens habe ich dann ein Bild gesehen, auf dem diese Vorgehensweise auf den Nägel übertragen wurde. Ich fand den Effekt total toll und hab es heute sofort nachgemacht!

Für meine Variante braucht ihr 3 Lacke+den schwarzen Nagellack den ihr am Ende drüber gibt. 
Ich habe mich für ein "Marshmallow" Rosa, ein knalliges Pink, und ein kräftiges Blau entschieden.



Zunächst tragt ihr die 3 Nagellacke so auf wie auf diesem Bild hier

Bei meiner linken Hand habe ich es nicht total sauber hinbekommen. Macht aber nichts, am Ende erkennt man eh nicht mehr jede Feinheit:)

Wenn der Nagellack vollständig durchgetrocknet ist, schneidet ihr euch dünne Tesafilmstreifen zurecht und legt sie als Muster auf eure Nägel, wie ihr mögt:) Zu guter Letzt kommt der schwarze Nagellack obendrauf. Wieder warten bis er gut durchgetrocknet ist, und die Tesafilmstreifen vorsichtig abziehen.

Hier mein Ergebnis:)









Ja..die Kleckserei ist noch nicht weg, aber ich konnte nicht abwarten es euch zu zeigen ♥ :D



Wie findet ihr es? Lasst mir doch eure Meinung da:-)

Kuss, Caccia

Kommentare:

  1. Ich kann mich auch noch an die Kratzbilder aus dem Kindergarten erinnern. Auf den Nägeln sieht das richtig gut aus, besonders das Design vom Daumen gefällt mir richtig gut :)

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht wirklich toll aus. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Caccia,

    NATÜRLICH kenne ich die Wachsmalstifte-Kratz-Whatever-Bilder noch! Die habe ich als Kind im "Malraum" meines KiGas ständig gemalt. Die schwarze Wachsmalstiftfarbe hing dann immer und überall in meinen Klamotten, fand meine Mama gar nicht so toll :D

    Ich finde Dein Nageldesign sehr gelungen, hast Du echt toll hinbekommen!
    Für mich wäre es wohl eher nix, da ich viel zu ungeduldig für sowas bin (allein zu warten bis 2x richtig durch getrocknet ist, Tesafilmstreifen schneiden usw.)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin total fasziniert von deinem Können und den tollen Ideen!
    Ich gehöre nun zu deinen Lesern und würde mich riesig freuen, wenn auch dir mein Blog gefällt ❤

    xx San☽
    owlspassion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott! Das sieht ja voll super aus! *____* ♥ ♥ ♥
    Vielleicht werde ich das auch mal ausprobieren.
    Hast du total gut hinbekommen!
    LG,
    Maora ♥

    AntwortenLöschen
  6. Supercoole Idee, das sieht richtig toll aus! Ich liebe solche Designs, bin aber selbst zu ungeschickt. Hast du wirklich schön hinbekommen, meine liebe :)

    Küsschen, <3

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Sieht echt super aus! :) Die Idee find ich echt cool und die Umsetzung ist Dir total gelungen! :)
    Liebste Grüße, Mellow <3

    AntwortenLöschen

  8. Hey, ich habe dich "nominiert". Schau doch auf meinem Blog vorbei. Vielleicht hast du ja Lust mit zu machen! ;) <3
    http://thesarahlein.blogspot.de/2013/03/tag-blogaward.html

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Super Idee, deine Nägel sehen einfach klasse aus!

    AntwortenLöschen
  10. WOW, das ist mall ein Hinkucker :-D!

    LG OLia

    AntwortenLöschen
  11. Love your nails :)
    Do you want to follow each other?
    Also feel free to join my new giveaway http://victoria-coeurdor.blogspot.be/2013/03/giveaway-win-pair-of-new-firmoo-glasses.html

    http://victoria-coeurdor.blogspot.be/

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht echt stark aus! Wünschte ich hätte auch ein Talent für sowas!
    Liebste Grüße
    Lisa :-)

    AntwortenLöschen
  13. Woow, die Nägel sehen super aus! Tolles Muster und tolle Farben! Wie lange hast du insgesamt dafür gebraucht?

    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel
    Würd mich freuen wenn du vorbei schaust
    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, oder konstrukitive Kritik. ♥